Target Hope e.V. ist eine humanitäre Hilfsorganisation, die Projekte der Entwicklungszusammenarbeit unterstützt und Katastrophenhilfe leistet.

Hilfe zum Wiederaufbau auf den Philippinen

Suluan_Fischer beim Reparieren der Netze eines 20 Tonner-Boots_dNach dem schrecklichen Taifun Haiyan auf den Philippinen im November 2013 hatte Target Hope e.V. schnelle und effektive Hilfe für viele Opfer leisten können über zuverlässige Projektpartner vor Ort.

Neben Nahrungsmittelspenden als Soforthilfe beteiligte sich Target Hope e.V. 2014 und 2015 am Bau mehrerer Häuser und Fischerboote auf der völlig zerstörten Insel Suluan.

Im Frühjahr 2015 wurde mit Unterstützung von Target Hope e.V. ein neues Fischerei-Projekt auf der Insel Suluan begonnen, um die Einkommenssituation der hauptsächlich vom Fischfang lebenden Bevölkerung zu verbessern.

Mitarbeiter und Helfer in Cebu City: Umpacken der Hilfsgüter in Familienpackungen, bevor sie ins Krisengebiet transportiert werden.Mitarbeiter und Helfer in Cebu City: Umpacken der Hilfsgüter in Familienpackungen, bevor sie ins Krisengebiet transportiert werden.

 

 

 

 

 

Bilder: Mitarbeiter und Helfer in Cebu City: Umpacken der Hilfsgüter in
Familienpackungen, bevor sie ins Krisengebiet transportiert werden.


 Weitere Bilder:

Suluan_links das notdürftig reparierte Haus mit Überresten vom Taifun_rechts zeigt der Besitzer mit Freude sein neues Haus_d Suluan_Haus 2 vorher_der Rest vom alten Haus nach dem Taifun_d Suluan_Haus 2 nachher_komplettes Haus mit Betonbodenplatte 3 auf 5 Meter_zum Teil schon gelb gestrichen_d Suluan_3 Boote fast fertig_es fehlen noch die Ausleger_der Motor_Anstrich und Zusatzteile_d Suluan_ein glücklicher Empfänger eines motorisierten Fischerboots_d Suluan_ein super Fang von Tunfisch_d
philippinen_1 philippinen more destruction Suluan_Fischer beim Reparieren der Netze eines 20 Tonner-Boots_d
philippinen arrival with food supply philippinen_thankful recipients philippinen unloading relief goods

 

Kommentare sind geschlossen.