Target Hope e.V. ist eine humanitäre Hilfsorganisation, die Projekte der Entwicklungszusammenarbeit unterstützt und Katastrophenhilfe leistet.

Brunnenbau in Tansania

Im Frühjahr 2018 beteiligte sich Target Hope an der Finanzierung einer erfolgreichen Brunnen-Bohrung im Sinanjiro-Distrikt im Massai-Land von Tansania.

In der trockenen Savanne ist Wasser in großer Tiefe ausreichend vorhanden.

Nach langen Verhandlungen mit verschiedenen Behörden, vielen Verzögerungen und Unwägbarkeiten konnten unsere Projektpartner schließlich mit schwerem Bohrgerät so tief bohren, bis sie voller Freude sprudelndes Wasser vorfanden.

Das Bohrloch wurde in einen Brunnen gefasst und für die Menschen nutzbar gemacht.

Mit dem Wasser werden nunmehr mehrere Tausend Menschen und ihr Vieh versorgt.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Spendern, die zur Finanzierung dieses Projekts beigetragen haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.